Pos Design &
Promotion
Clark
2021 – 2023
Case study


The Challenge
WIE SCHAFFT MAN SICHTBARKEIT UND VERTRAUEN FÜR EIN DIGITALES VERSICHERUNGSPRODUKT DIREKT AM POINT-OF-SALE?
Clark, ein digitaler Versicherungsmanager, wollte seine App dort platzieren, wo potenzielle Nutzer:innen unterwegs sind: im echten Leben. Die Herausforderung bestand darin, ein erklärungsbedürftiges Online-Produkt im stationären Einzelhandel greifbar und attraktiv zu machen – mit einem starken Fokus auf Beratung und Markenszenierung.
The Vision
EINE SKALIERBARE SALES-PROMOTION-STRATEGIE – MOBIL, STATIONÄR UND GANZ NAH AN DER ZIELGRUPPE.
Unsere Leistungen im Überblick:
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Instore-Promotion: Auswahl hochfrequentierter Verkaufsflächen in Einkaufszentren, Supermärkten und Elektronikmärkten.
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POS-Design: Entwicklung flexibler, kosteneffizienter und dennoch hochwertiger Verkaufsmöbel durch unser Design-Team.
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Recruiting & Schulung: Aufbau eines geschulten Teams an Sales Agents, inklusive Onboarding und Training für eine überzeugende Produktkommunikation.
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Outdoor-Promotion: Ausbau der Kampagne um mobile Verkaufsstände – u. a. mit gebrandeten Piaggio-Fahrzeugen als Popcorn- und Kaffeemobile.
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Aktionsmanagement: Komplettabwicklung von Flächenkoordination, Promotionlogistik und Betreuung vor Ort.
Das Konzept: Hohe Sichtbarkeit, persönliche Beratung auf Augenhöhe und maximale Flexibilität bei der Umsetzung vom Shopping-Mall-POS bis zum mobilen Stadtfest-Einsatz.


The Results
In wenigen Wochen von der Idee zur Umsetzung mit messbarem Erfolg.


Bereits zwei Wochen nach dem ersten Briefing konnten wir die Promotion in einer der größten Shopping-Malls Deutschlands starten – begleitet von einer erfolgreichen Aktivierung in einem führenden Lebensmittelhändler.
Wenige Tage später rollten unsere gebrandeten Ape-Fahrzeuge als mobile Popcorn- und Kaffeemobile durch die Städte – als aufmerksamkeitsstarke Touchpoints für Clark.
Die Kombination aus Indoor- und Outdoor-Promotion, durchdachtem Standbau und gezieltem Personalmanagement zahlte sich aus:
- Steigerung der App-Downloads direkt am POS
- Hohe Sichtbarkeit und Markenbindung
- Flexibler Rollout an neue Standorte deutschlandweit
Clark hat den stationären Handel als relevanten Vertriebskanal für sich erschlossen – und wir durften diesen Weg ganzheitlich begleiten.
Milestones







