Promotion
in tec märkten
1&1
Case study
Seit 2019 – heute


The Challenge
Wie bringt man eine Festnetzmarke aus dem Online Bereich erfolgreich in den stationären Handel?
Als 1&1 im Jahr 2019 den Schritt wagte, seine Festnetzprodukte über den stationären Handel zu vermarkten, betrat die Marke in diesem Segment Neuland. Die Herausforderung: Sich gegenüber etablierten Telekommunikationsanbietern durchzusetzen, Vertrauen bei Endkund:innen aufzubauen und schnell messbare Ergebnisse zu erzielen – direkt am Point-of-Sale.
The Vision
Schneller Markteintritt mit starker Präsenz und smarter Vertriebsstrategie.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Telekommunikationsvertrieb konnten wir 1&1 von Anfang an ganzheitlich unterstützen – von der Standortwahl bis zur Umsatzoptimierung.


Unsere Leistungen im Überblick:
- POS-Promotion: Umsetzung einer erfolgreichen Pilotphase an 3 Standorten, später strategischer Ausbau auf über 20 Märkte deutschlandweit.
- Personal-Recruiting & Schulung: Rekrutierung und Qualifizierung erfahrener Sales Agents (teils aus früheren Projekten) für einen sofortigen Vertriebsstart.
- POS-Design & Flächenmanagement: Optimierte Flächenpräsenz durch gezielte Sonderplatzierungen, z. B. in Top-Märkten wie Dortmund und Bochum.
- Verkaufsfördernde Aktionen: Planung und Durchführung verkaufsstarker Promotions zur Markteinführung und Steigerung der Sichtbarkeit.
- Technologieeinsatz: Nutzung eigener Softwarelösungen zur effizienten Einsatzplanung, Performancekontrolle und Prozessoptimierung.
The Results
Vom online Bereich zur offline performance: 1&1 wird zur Erfolgsmarke in den media Markt und Saturn Märkten

Milestones







