Promotion &
Personal Management
Imperial Brands
2024
Case Study


The Challenge
Wie kommuniziert man ein kontroverses Produkt überzeugend mit einer Promotion Kampagne?
Unsere Promotion-Kampagnen stellten uns vor drei zentrale Herausforderungen: Erstens die Auswahl geeigneter Standorte mit optimaler Balance zwischen Reichweite, Zielgruppengenauigkeit und Markenfit. Zweitens die Suche nach Promotern, die kommunikativ stark und markenglaubwürdig agieren. Drittens die sensible Vermittlung eines gesellschaftlich kontroversen Produkts – professionell, transparent und ohne belehrenden Ton.
The Vision
Mehr als nur Verkaufen – wie unsere POS-Promotions Markenerlebnisse schaffen
Unsere Vision ist es, durch gezielte und strategisch platzierte Promotions an ausgewählten Point-of-Sale-Standorten deutschlandweit einen nachhaltigen Einfluss auf das Kaufverhalten unserer Zielgruppe auszuüben. Dabei verfolgen wir das Ziel, nicht nur Sichtbarkeit für unsere Marken zu schaffen, sondern ein Markenerlebnis zu inszenieren, das emotional anspricht, informiert und überzeugt.


Unsere Leistungen im Überblick:
- POS-Promotion: Umsetzung einer erfolgreichen Pilotphase an 3 Standorten, später strategischer Ausbau auf über 20 Märkte deutschlandweit.
- Personal-Recruiting & Schulung: Rekrutierung und Qualifizierung erfahrener Sales Agents (teils aus früheren Projekten) für einen sofortigen Vertriebsstart.
- POS-Design & Flächenmanagement: Optimierte Flächenpräsenz durch gezielte Sonderplatzierungen, z. B. in Top-Märkten wie Dortmund und Bochum.
- Verkaufsfördernde Aktionen: Planung und Durchführung verkaufsstarker Promotions zur Markteinführung und Steigerung der Sichtbarkeit.
- Technologieeinsatz: Nutzung eigener Softwarelösungen zur effizienten Einsatzplanung, Performancekontrolle und Prozessoptimierung.
The Results
Erlebbare Marke – messbarer Erfolg

Milestones








